Kundenprojekt: Finanzbranche
Die Online-Identifizierung im eigenen Branding
Kundinnen und Kunden dieses Bankinstituts können umgehend und ohne Aufwand ihre Kontoeröffnung medienbruchfrei abschließen. Im Glanz des eigenen Corporate Designs erstrahlt die Prozessstrecke der Online-Identifizierung, welche mittels deutschem Personalausweis, Aufenthaltstitel oder eID Karte für Unionsbürger*innen selbstständig abgeschlossen werden kann.
Die Herausforderung: Einfache Depoteröffnung im Corporate Design
Bislang stellte dieses Unternehmen ihren Kundinnen und Kunden nur die Möglichkeit einer Video-Legitimation zur Verfügung. Das bedeutete hohe Kosten für das Unternehmen selbst, Terminvereinbarungen, Wartezeiten und umständliche Prozesse für die Kundschaft. Insbesondere die Hürde sich vor der Kamera bzw. einem Video-Agenten zeigen zu müssen, sorgte dafür, dass viele potenzielle Kundinnen und Kunden die Beantragung eines Kontos oder Kreditantrags abbrachen.
»Mehr Flexibilität und eine unkomplizierte Identifizierung – wir freuen uns, dass wir dies unseren Kundinnen und Kunden anbieten können. Alles im eigenen Design. Für uns und unsere Kundschaft die perfekte Lösung!«
Die AUTHADA-Lösung im Einsatz
Das Software Development Kit (SDK) von AUTHADA ident wurde vollständig in die App des Unternehmens integriert. Nutzerinnen und Nutzern steht eine nahtlose Customer-Experience bereit, die ihnen eine reibungslose, schnelle und zuverlässige Beantragung unterschiedlicher Produkte ermöglicht. Kundinnen und Kunden können in der App selbstständig entscheiden, welches Identifizierungsverfahren sie nutzen möchten. AUTHADA ident verspricht maximale Flexibilität, ein höchstes Maß an Seriosität, Anonymität und Datensicherheit und vor allem an Schnelligkeit. Die Zahl der Kundenabschlüsse wuchs dank des Angebots von gleich zwei Identifizierungsprozessen stetig, wobei zugleich die Kosten der Identifizierung sanken. Grund für die Kosteneinsparung: Eine Online-Identifizierung ist nur halb so hoch wie eine Video-Legitimierung. Eine klare Bereicherung für beide Seiten!
Unsere Kundenprojekte: AUTHADA-Lösungen im Einsatz
Der Onlineshop für Premium- und Luxus-Modeaccessoires fashionette beugt dem Missbrauch von gestohlenen Identitäten in seinem Online-Shop seit 2022 mit innovativer Technik von AUTHADA vor. Mit Hilfe der Lösung ident werden Kundinnen und Kunden durch einen sicheren Identifizierungsprozess vor Identitätsbetrug und Identitätsdiebstahl geschützt. So geht Betrugsprävention heute.
Einer der globalen Marktführer im Bereich der Online-Prepaid-Zahlungsmittel bietet seinen Nutzenden seit 2018 die Möglichkeit, unabhängig von Videoident eine Online-Identifikation durchzuführen. Dank AUTHADA ident und der eID-Funktion des Ausweises können sich Nutzende innerhalb weniger Minuten unkompliziert und vollkommen digital GWG-konform identifizieren.
Immer auf die neuste Technik zu setzen, ist nicht nur beim Smartphone eine gute Entscheidung. Mit AUTHADA onsite und sign schließen Sie mit Ihren Kundinnen und Kunden in wenigen Minuten den Vertrag für das neue Smartphone ab. Die GwG-konforme Identifizierung und digitaler Vertragsabschluss in einem Schritt!