finanzbranche

Die Online-Identifizierung im eigenen Branding

Kundinnen und Kunden dieses Bankinstituts können umgehend und ohne Aufwand ihre Kontoeröffnung medienbruchfrei abschließen. Im Glanz des eigenen Corporate Designs erstrahlt die Prozessstrecke der Online-Identifizierung, welche mittels deutschem PersonalausweisAufenthaltstitel oder eID Karte für Unionsbürger*innen selbstständig abgeschlossen werden kann. 

Die Herausforderung: Einfache Depoteröffnung im Corporate Design

Bislang stellte dieses Unternehmen ihren Kundinnen und Kunden nur die Möglichkeit einer Video-Legitimation zur Verfügung. Das bedeutete hohe Kosten für das Unternehmen selbst, Terminvereinbarungen, Wartezeiten und umständliche Prozesse für die Kundschaft. Insbesondere die Hürde sich vor der Kamera bzw. einem Video-Agenten zeigen zu müssen, sorgte dafür, dass viele potenzielle Kundinnen und Kunden die Beantragung eines Kontos oder Kreditantrags abbrachen.

»Mehr Flexibilität und eine unkomplizierte Identifizierung – wir freuen uns, dass wir dies unseren Kundinnen und Kunden anbieten können. Alles im eigenen Design. Für uns und unsere Kundschaft die perfekte Lösung!«

AUTHADA_ident

Die AUTHADA-Lösung im Einsatz

Das Software Development Kit (SDK) von AUTHADA ident wurde vollständig in die App des Unternehmens integriert. Nutzerinnen und Nutzern steht eine nahtlose Customer-Experience bereit, die ihnen eine reibungslose, schnelle und zuverlässige Beantragung unterschiedlicher Produkte ermöglicht. Kundinnen und Kunden können in der App selbstständig entscheiden, welches Identifizierungsverfahren sie nutzen möchten. AUTHADA ident verspricht maximale Flexibilität, ein höchstes Maß an Seriosität, Anonymität und Datensicherheit und vor allem an Schnelligkeit. Die Zahl der Kundenabschlüsse wuchs dank des Angebots von gleich zwei Identifizierungsprozessen stetig, wobei zugleich die Kosten der Identifizierung sanken. Grund für die Kosteneinsparung: Eine Online-Identifizierung ist nur halb so hoch wie eine Video-Legitimierung. Eine klare Bereicherung für beide Seiten!

Weitere Projekte, die Sie interessieren könnten

  • Immer auf die neuste Technik zu setzen, ist nicht nur beim Smartphone eine gute Entscheidung. Mit AUTHADA onsite und sign schließen Sie mit Ihren Kundinnen und Kunden in wenigen Minuten den Vertrag für das neue Smartphone ab. Die GwG-konforme Identifizierung und digitaler Vertragsabschluss in einem Schritt!

    Mehr erfahren
  • Mit Personalausweis und Smartphone identifizieren sich die Kundinnen und Kunden dieses Telekommunikationsanbieters eigenständig innerhalb weniger Minuten. Die neu erworbene SIM-Karte ist dadurch sofort einsatzbereit. Schnelles und reibungsloses Customer-Onboarding!

    Mehr erfahren
  • ​Beim Glücksspiel und bei Wetten zählt oft jede Sekunde. Die Spielerin oder der Spieler möchte noch schnell den Geldbetrag oder Wetteinsatz erhöhen und muss sich hierfür unter Umständen nochmals identifizieren. Die Möglichkeit, sich mittels eID zu identifizieren, verhilft den Spielenden zu Flexibilität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit, dem Unternehmen zu zufriedenen Kunden.

    Mehr erfahren

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns oder vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Vertrieb kontaktieren