CONTENT PR MANAGER (M/W/D)

32-40 Stunden, befristet auf 2 Jahre, Darmstadt/hybrid
Du steigerst unsere Markenbekanntheit, entwickelst kreativen Content und reichweitenstarke Formate. Und weil Du ein absoluter Teamplayer bist, unterstützt Du durch Deine geplanten Content-Formate vorausschauend unsere Marketing- und Sales-Kollegen im Bereich des strategischen Marketings. 

Deine Aufgaben

  • Beobachtung, Analyse und Integration von digitalen, Branchen- und Markttrends sowie entwickeln von neuen, kreativen Content-Formaten und Social-Media-Strategien
  • Content Creation für Social-Media-Kanäle wie Twitter, LinkedIn, Instagram, Facebook gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie das Erstellen und Redigieren von redaktionellem, SEO-optimiertem Content für Webseite, Pressemitteilungen, Blogs, Fachmedien oder Newsletter 
  • Weiterentwicklung und Realisierung unserer, überwiegend digitalen, Content-Strategie durch kanalübergreifende Kommunikationsmaßnahmen zur Markenpositionierung 
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren teaminternen Marketing- und Social-Media-Experten, um die strategische Markenführung und Markenbekanntheit voranzutreiben 
  • Erstellung regelmäßiger Reportings der durchgeführten Aktivitäten inkl. Analyse, Interpretation und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Publizistik, Marketing / Kommunikation oder Online-Marketing 
  • Mind. drei Jahre Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld (gerne erfolgreich absolviertes Volontariat) 
  • Du denkst kommunikationskanalübergreifend und liebst es, Content-Strategien sowie Social-Media-Kampagnen und Redaktionskonzepte zu erarbeiten 
  • Erfahrung im Umgang mit Analyse-Tools, SEO, Web-Publishing, CMS- und CRM-Systemen, Newsletter-Tools sowie Ad-Management im Social-Media-Bereich  
  • Du zeichnest dich durch eine sehr hohe Digitalexpertise, Kreativität, Eigeninitiative, eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus 
  • Im Lenken von externen Dienstleistern hast du Erfahrung und es fällt dir leicht 

Was Dich bei AUTHADA erwartet

  • Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz 
  • Du wirst Teil eines internationalen und motivierten Teams 
  • Mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, Remote-Work-Optionen und individuellen Teilzeitmodellen unterstützen wir Deine ausgewogene Work-Life-Balance 
  • Wir schätzen Deinen individuellen Beitrag zum Unternehmenserfolg, deshalb fördern wir Deine persönlichen Stärken und Deine individuelle berufliche Weiterentwicklung 
  • Durch unsere verkehrsgünstige Innenstadtlage und Bahnhofsnähe, kostenlose Parkplätze sowie Jobrad-Option kannst Du flexibel entscheiden, wie Du zu uns kommen willst 

Du findest unsere Werte und was wir tun richtig gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Deine Ansprechpartnerin ist Ulrike Schemann-Bürger.
Ulrike Schemann-Bürger
Human Resources & Teamassistenz
karriere@authada.de
+ 49 6151 27525 03
Konferenzraum AUTHADA
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