Dank “eID-Karte-Gesetz” sechs Prozent mehr der deutschen Bevölkerung erreichen

Obwohl fast die Hälfte der in Deutschland lebenden Ausländer eine EU-Staatsbürgerschaft hat, konnte sich diese Personengruppe in Deutschland lange nicht online mittels eID ausweisen. Im Jahr 2021 hat sich dies dank der Einführung eines neuen Gesetzes geändert. Unternehmen, deren Produkte eine rechtssichere Identifizierung voraussetzen, können hierdurch eine neue und größere Zielgruppe ansprechen.

Dank “eID-Karte-Gesetz” sechs Prozent mehr der deutschen Bevölkerung erreichen2022-07-25T15:41:29+02:00

QES im Finanzwesen – Vertragsabschlüsse effizient digitalisieren

Das 21. Jahrhundert, die Digitalisierung und die Coronapandemie – das Finanzwesen steht unter Zugzwang, seine Prozesse zu optimieren und flexibler zu gestalten. Aber Prozesse können optimiert werden - mit einer rechtssicheren und digitalen Signaturlösung als Wegbereiter für Weiterentwicklung, Prozessoptimierung und kundenorientierte Angebotserweiterung.

QES im Finanzwesen – Vertragsabschlüsse effizient digitalisieren2022-05-23T16:16:02+02:00

Identifizieren vs. Authentifizieren – worin liegt der Unterschied?

Um Dienste oder Produkte nutzen zu können, muss vorab oftmals die eigene Identität bestätigt werden. Dabei tauchen immer wieder die Begriffe identifizieren und authentifizieren auf. Aber was genau steckt dahinter? Worin besteht der Unterschied? Wir klären auf!

Identifizieren vs. Authentifizieren – worin liegt der Unterschied?2022-05-23T16:11:42+02:00
Go to Top